Auftakt
News einblenden

Vertrauen entwickeln

Wie das Element langfristig profitabler Geschäfte entsteht.


Aus Erfahrung wissen wir, dass sich ein elementarer Erfolgsfaktor über die direkte Kommunikation entwickelt: Vertrauen. Und das muss man erarbeiten. Erst wenn Ihr Kunde Fachkompetenz, Engagement und aufrichtiges Interesse an seinen Bedürfnissen erlebt, beginnt er zu vertrauen. Der einzelne Mitarbeiter wird nun zum entscheidenden Schlüssel. Deshalb stärken wir Ihre Mitarbeiter mit Weiterbildungs−, Teamformungs− und Motivationsmaßnahmen.

Auf der zweiten Ebene begeistern wir bestehende und potenzielle Kunden für Ihre Angebote. Dabei setzen wir auf die B2MS-Faustregel: Je komplexer das Angebot, desto direkter muss der Austausch zwischen Unternehmen und Kunden sein. Unser Entwicklungsansatz klärt dafür:

  • Wie die Komplexität des jeweiligen Angebots reduziert wird.
  • Wie potenzielle Kunden ohne detailliertes Vorwissen die Mehrwerte des komplexen Produktes erkennen.
  • Wie das Angebot dem Kunden so erklärt wird, dass er es versteht und sich dafür entscheidet.